Babygalerie

Aktuelles aus dem Ludmillenstift

 

Ein weiterer Meilenstein: Die neuen Räumlichkeiten der Intensivstation wurden bezogen.

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten alle Vorbereitungen getroffen worden sind, konnte am 26.04.2017 der Umzug der Station stattfinden.

Der Betrieb auf der neuen Station wurde aufgenommen und ab jetzt werden die Patienten der Inneren Intensivstation auf der modernen Station behandelt und profitieren hier von den neuen Räumlichkeiten. Die fünf Zwei-Bett-Zimmer und die zwei Ein-Bett-Zimmer sind mit modernster, intensivmedizinischer Technik und neuen Intensiv-Betten ausgestattet. So wird die Betreuung der Patienten beispielsweise durch ein Monitoring-System der neuesten Generation, das zur medizinischen Überwachung der Pateinten dient, unterstützt.

Die Innere Intensivstation ist nun nicht mehr im Untergeschoss des Krankenhauses, sondern befindet sich jetzt im ersten Obergeschoss. Sie befindet sich somit in unmittelbarer Nähe der Operativen Intensivstation. Durch diese zentralere Lage im Haus werden kurze Wege und eine noch intensivere Zusammenarbeit der beiden Intensivstationen gewährleistet.

 

 





Krankenhaus Ludmillenstift - Ludmillenstraße 4-6 - 49716 Meppen - Telefon 05931 152-0 - Fax 05931 152-1029 - info@ludmillenstift.de