Babygalerie

Aktuelles aus dem Ludmillenstift

Das Ludmillenstift hat bereits im ersten Monat des Jahres etwas zu feiern: Am Freitag, 29. Januar um 23.49 Uhr kam mit Alex Golinski das 100. Baby in diesem Jahr zur Welt.

 

Gratulierten zur Geburt: Die Leitende Ärztin Dr. med. Uta Fahl, Pflegekraft und Stillberaterin Helga Nee und Hebamme Elvira Streck. Die Eltern Kamila und Marcin Golinski freuen sich riesig über ihren zweiten Sohn Alex.

 

Damit wurden im Januar insgesamt 106 Kinder im Ludmillenstift geboren. „Dass unser Alex das 100. Kind im Ludmillenstift ist, ist für uns eine große Überraschung und etwas ganz Besonderes“, berichten Mama Kamila und Papa Marcin aus Wesuwe.

Bereits nach drei Stunden kam der Junge zur Welt – und zwar in der Gebärwanne. „Das war ein schönes Erlebnis. Ich konnte sehr gut im warmen Wasser entspannen“, so die Mutter weiter. 53 Zentimeter groß und 3.720 Gramm schwer war Alex bei der Geburt. „Kamila hat das wirklich sehr gut gemacht. Und ich durfte dabei sein. Das war ein tolles Erlebnis“, erzählt Papa Marcin. „Die Hebammen, Ärzte und Pflegekräfte haben uns sehr gut begleitet und uns alles ganz in Ruhe erklärt. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.“

Als Alex in diesen Tagen nach Hause kam, wartete sein achtjähriger Bruder Gracjan auf ihn. „Er hat sich sehnlichst einen Jungen gewünscht und ist jetzt der stolze große Bruder“, schmunzelt Mama Kamila. Der Rest der Familie muss sich noch ein wenig gedulden, bis sie den kleinen Alex in Augenschein nehmen kann. Die Großeltern leben in Polen und kommen erst an Ostern zu Besuch. Bis dahin genießt die Familie Golinski das Familienglück zu viert.

 




Krankenhaus Ludmillenstift - Ludmillenstraße 4-6 - 49716 Meppen - Telefon 05931 152-0 - Fax 05931 152-1029 - info@ludmillenstift.de