Babygalerie

Ihre Ansprechpartner

Andreas Fierdag

Andreas Fierdag

Stellv. Pflegedienstleiter

 

Tel. 05931 152-3971

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sekretariat

Kirstin Mroszewski


Tel. 05931 152-1041

Fax 05931 152-1009

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Pflegeleitbild des Ludmillenstifts ist ein Wegweiser für unsere Zukunft. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses haben es in einem engagierten Diskussionsprozess erarbeitet. Er schloss die Neuorientierungen und Neuansätze mit ein und war zugleich ein Prozess der Selbstbefragung und Selbstvergewisserung in unserer pflegerischen Arbeit.

Denn gerade in einer Zeit, in der das Gesundheitswesen immer wieder neuen Entwicklungen und tiefgreifenden Wandlungen ausgesetzt ist, wollen und müssen wir uns in der Pflege der Qualität und der Tugenden bewusst werden, die unserer Arbeit ihr besonderes Profil geben.

Vor diesem Hintergrund ist unser Leitbild aus der pflegerischen Praxis und Verantwortung entstanden oder besser: gewachsen. Umso mehr mögen die hier formulierten Leitsätze zu den Stichworten Menschenbild, Professionalität, Klientenorientierung, Pflegeprozess und Teamarbeit  Orientierung und Maßstab für unseren Umgang mit den uns anvertrauten, zu  pflegenden  Menschen und  ebenso mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten: ein Pflegeleitbild, das in den Pflegealltag zurückweist, um dort mit Leben und gelebter Verantwortung gefüllt zu werden.

Dass dieses Miteinander uns zusammen mit unseren Kolleginnen und Kollegen in anderen Berufsgruppen gelingt, wünscht sich von Herzen

Gisela Meyer
Pflegedienstleiterin

 

Download
Pflegeleitbild des Krankenhauses Ludmillenstift

Krankenhaus Ludmillenstift - Ludmillenstraße 4-6 - 49716 Meppen - Telefon 05931 152-0 - Fax 05931 152-1029 - info@ludmillenstift.de