Babygalerie

Grundlage all unseres Handelns sind die Werte der christlich-caritativen Gemeinschaft, der wir angehören. Wir leben ein ganzheitliches Menschenbild.

Wir bieten allen Menschen, die uns anvertraut sind, medizinische, pflegerische, unterstützende und therapeutische Leistungen auf dem neuesten Entwicklungsstand. Ihre Zufriedenheit ist dabei unsere oberste Handlungsmaxime.

Das Wohl unserer Mitarbeiter ist uns gleichermaßen wichtig. Wir fördern ihre Motivation und professionelle Qualifikation durch gezielte Fort- und Ausbildungsmaßnahmen. Jeder Mitarbeiter arbeitet an der Qualität unserer Dienstleistungen aktiv mit und trägt an seiner Wirkstätte verantwortungsbewusst zum wirtschaftlichen Erfolg bei.

Wir verpflichten uns zu einem transparenten und der Situation angemessenen kooperativen Führungsstil und wollen allen Mitarbeitern unabhängig von ihrer beruflichen Position mit Re­spekt begegnen, ihre Bedürfnisse bei unseren Entscheidungen berücksichtigen, ihrem Anliegen zuhören.

Wir haben den Anspruch, in unserer Re­gion das führende Zentrum für medizinische Spitzenleistung zu sein. Dabei setzen wir die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen effektiv und effizient ein.

Wir werden durch interne und externe Partnerschaften Schwerpunkte bilden. Die entstehenden Kooperationen werden wir pflegen und zu wechselseitigem Vorteil weiterentwickeln, in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorgaben und mit Rücksichtnahme auf die Be­dürfnisse unserer Partner.

Darüber hinaus bekennen wir uns zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung durch ein großes Angebot zukunftssicherer Arbeits- und Ausbildungsplätze. Wir erkennen unsere Verpflichtung gegenüber der Umwelt durch schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen an. Für die Bevölkerung führen wir Aufklärungs- und Beratungsangebote durch, auch in Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Berufsgruppen.

Die würdevolle Betreuung unheilbar Kranker und Sterbender ist uns eine Verpflichtung.

Krankenhaus Ludmillenstift - Ludmillenstraße 4-6 - 49716 Meppen - Telefon 05931 152-0 - Fax 05931 152-1029 - info@ludmillenstift.de