Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
Als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement organisierst und bearbeitest du bürowirtschaftliche Aufgaben. Die Ausbildung bildet dich zum Allrounder für kaufmännische Aufgaben aus. Während der Ausbildungszeit lernst du z.B. unsere Buchhaltung, die Finanz- und Personalabteilung, den Einkauf, das Controlling oder das Qualitätsmanagement kennen.
Beginn:
01.08. eines jeden Jahres.
Ausbildungsinhalte:
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kaufmännisch-verwaltende und organisatorische Tätigkeiten, z.B. Aufträge bearbeiten, Material bestellen, Lagerbestände überwachen, Personalakten führen, Belege erfassen, usw.
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Sekretariats- und Assistenztätigkeiten
z.B. Terminkoordination, Postbearbeitung, Statistiken und Präsentationen erstellen, Meetings organisieren, Protokolle führen, Bearbeitung des Schriftverkehrs, usw.
Dauer:
3 Jahre
Voraussetzungen:
- guter Schulabschluss (Mittlere Reife, qualifizierender Abschluss der Mittelschule)
- sicherer Umgang mit PC und Internet sowie grundlegende Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen
- gute Mathematische Leistungen
- organisatorisches Geschick, vorbildliche Umgangsformen und sichere Ausdrucksweise
- Eigenständigkeit sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft
- Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen
Freuen kannst du dich auf:
- eine vielseitige, interessante und verantowrtungsvolle Ausbidlung
- Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
- interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
- Bezahlung nach tariflichen Regelungen der AVR mit betrieblicher Altersvorsorge
- Firmenfitness
So kannst du dich bewerben:
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